26. September 2014

mittendrin! berichtet von der Ausstellung „Bayerns UrEinwohner, die Rote Röhrenspinne – Punkt für Punkt faszinierend“

Liebe Leserinnen und Leser,

noch bis zum 21.Oktober 2014 ist in der Kreissparkasse Kelheim die Ausstellung "Bayerns UrEinwohner, die Rote Röhrenspinne - Punkt für Punkt faszinierend" zu sehen!

Auch die mittendrin! Reporter waren zur Vernissage eingeladen. Lesen Sie hier den Bericht von Martin Stadler:

Es waren viele bekannte Gesichter aus dem Landkreis Kelheim da:


Landrat Hubert Faltermeier, der Schulchor der Cabrinischule Offenstetten unter der Leitung von Frau Doris Gamurar, die Schulleiterin der Cabrinischule Frau Elfriede Meier, der Behindertenbeauftragte des Landkreises Kelheim Eddi Klingshirn, Bürgermeister Horst Hartmann mit Ehefrau, Herr Florian Krinninger Geschäftsstellenleiter der Sparkasse Kelheim und Christine Linhard vom VöF und Herr Klaus Blümlhuber vom Tourismusverband Kelheim waren da! 


 
Herr Andreas Ehlers vom VöF berichtete, dass es unter der Artenschutzkampagne "Bayerns UrEinwohner" schon andere Tier-und Pflanzenarten gab, die vorgestellt wurden. Unter anderem den Laubfrosch mit dem Donikkl-Lied. Das war sehr erfolgreich, weil es die Leute auf eine kreative Art anspricht. Christine Linhard vom VÖF sagte, dass die Rote Röhrenspinne viele Leute im Landkreis vernetzt: die mittendrin-Reporter, Schulen, das Keldorado und die Kinder vom MZ Kinderbürgerfest. Wo die Rote Röhrenspinne lebt, gibt es noch viele andere Arten. Durch die Röhrenspinne sollen auch diese Arten bekannter werden und die Leute sich für sie interessieren. Das hat bisher gut funktioniert!

Die mittendrin! Reporter waren ja auf allen Veranstaltungen der "Roten Röhrenspinne" dabei und wir werden zum Abschluss des Projekts eine Fotogalerie hier auf dem Blog veröffentlichen. Aber erst, wenn die Ausstellung in der Sparkasse vorbei ist, denn die sollten Sie sich unbedingt vorher anschauen!

Herzliche Grüße

Ihr
Martin Stadler


Text: Martin Stadler; Fotos: Melanie Müller
Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt.
Vervielfältigung oder Veränderung bedürfen der Genehmigung der Projektleitung.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen