21. Februar 2012

Filmpremiere "Tatort mittendrin!" - eine Nachlese

Liebe Leserinnen und Leser,

rechtzeitig zum "Kehraus" berichten wir Ihnen heute von unserer Filmpremiere am Faschingssamstag!
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand natürlich das Filmteam mit Kursleiter Alexander Spitzer. Die Aufregung vor dem Event war groß, die Moderation des Films wurde "last minute" eingeübt und die Spannung stieg von Minute zu Minute... wird alles glatt über die Bühne gehen, wie wird das Publikum den Film aufnehmen?


Ab 17.00 Uhr trudelten die Gäste ein, innerhalb von 15 Minuten füllte sich der Saal des B-Zentrums in Kelheim und ca. 65 Zuschauerinnen und Zuschauer warteten gespannt auf die Filmvorführung.


Die Überraschung war groß, als die Band "cultural.disaster" die Veranstaltung eröffnete! Auf die kurzfristige Anfrage von "mittendrin!" gab die Band zwei Tage (!!) vor dem Event ihre Zusage, in Vollbesetzung  und "unplugged" aufzutreten! Wir konnten unser Glück kaum fassen und sind begeistert über soviel Spontanität, Spielfreude und soziales Engagement! "cultural.disaster" hat seine Wurzeln in Kelheim. Angefangen hat alles mit den "Christeens", der Jugendgruppe der ev.-luth. Kirchengemeinde in Kelheim. Inzwischen ist die Band weit über die Grenzen Kelheims hinaus bekannt, so gab es z.B. im Januar einen Auftritt im "Backstage" in München und morgen (Mittwoch, 22.02.) kann man "cultural.disaster" am Stadtplatz (Open Air) in Deggendorf hören! Wir von "mittendrin!" meinen: Nix wie hin! Aber zurück zu unserer Filmpremiere: "cultural.disaster" umrahmte unser Event mit 3 Songs plus einer Zugabe, die das Publikum begeistert einforderte! Nochmals herzlichen Dank! Ihr habt uns allen eine riesige Freude gemacht und die Filmpremiere richtig "aufgerockt"!

"Schirmfrau" Christiane Lettow-Berger

Für eine "schwungvolle" offizielle Eröffnung sorgte die "Schirmfrau" und Kelheimer Stadträtin Christiane Lettow-Berger. Sie betonte wie wichtig es ist, den abstrakten Begriff der "Inklusion" in Kelheim mit bunten und lebendigen Aktionen zum Leben zu erwecken und bedankte sich beim Filmteam für die gemeinsame Arbeit am Kurzkrimi "Tatort mittendrin!".
Im Anschluss stellten die Darstellerinen und Darsteller vor, wie die Dreharbeiten verliefen, welche Probleme es gemeinsam zu bewältigen galt und wie in "inklusiver Teamarbeit" der Kurzkrimi entstanden ist.
Filmteam (von links im Bild):
Alexander Prock, Tobias Köhler, Alexander Spitzer, Maximilian Linde, Marlene Pfänder, Stefan Seligmann, Eva-Maria Michl und Natalie Bergmann (am Mikrofon)
Dann hieß es "Film ab" für die Premiere des 5-minütigen Kurzkrimis "Gier und Rache"!
Unter großem Applaus überreichten Stadträtin Christiane Lettow-Berger und Projektleiterin Petra Ellert den Darstellerinnen und Darsteller eine Film-CD. Die Freude beim Filmteam über die gelungene Premiere war riesengroß und nun konnte der gemütliche Teil des Abends beginnen...


Beim "Gangsterbuffet" war ausreichend Zeit, neue Kontakte zu knüpfen und sich angeregt zu unterhalten. Zum Abschluss des Abends gab es spannende Spielerunden, bei denen alle mit viel Spaß dabei waren.
"Gangsterbuffet"
Roulette-Tisch
Mafia-Spielerunden
"Gangsterlook"

Ein rundum gelungener Abend, der dank vieler "helfender Hände" und dem Partyservice von Birgit Riese aus Abensberg und ihrem "feurigen Chili con Carne" auch kulinarisch einiges zu bieten hatte!
Für die Nutzung des B-Zentrums danken wir der Pfarrei Maria Himmelfahrt und Frau Angela Heinz, die ehrenamtlich alle organisatorischen Aufgaben übernimmt und uns stets mit "Rat und Tat"zur Seite steht!

Herzlichen Dank an alle, die "mittendrin!" dabei waren! 




Nächste Woche melden wir uns mit unserem "Mottothema Reisen" und einer Vorschau auf den "Kunst.Preis" zurück und wünschen Ihnen bis dahin gute Erholung von den turbulenten Faschingstagen!

Herzliche Grüße,

Ihr Team von "mittendrin!"

Bilder: Edmund Klingshirn
Text: Team "mittendrin!"
Copyright 2012 by Team mittendrin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen